CrossFit-Holzhalle mit Büros und Betriebsleiterwohnung

Reinkommen und wohlfühlen

Diese Holzhalle vereint ein modernes CrossFit-Studio, Sauna, Praxisräume und sogar Backoffice und Wohnung für den Betriebsleiter. Ob man hier Sport treibt, sich etwas Gutes tut oder arbeitet – man hält sich gerne in der Halle auf.

Die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten wurden kreativ genutzt, sodass Berufs- und Privatleben nah beieinander und doch getrennt stattfinden. Dafür haben wir die verschiedenen Bereiche der Thermobodenplatte schalltechnisch voneinander getrennt.


Besonderheiten dieser CrossFit-Halle

Viel Platz mit großzügigen Raumhöhen: Bedenkt man das gehobene Ambiente, die verschiedenen Nutzungen, das Material und die kurze Bauzeit, ist der Quadratmeterpreis dieser Holzhalle besonders attraktiv.

Wichtig war dem Bauherrn zudem das Thema Energieeffizienz und somit die Dämmung von Dach und Wänden. Trotz der großzügigen Raumgestaltung sind die Heizkosten entsprechend niedrig.


Das haben wir auch noch gemacht

Thermobodenplatte

Technische Daten:

Referenz-Nr.: 01
Nutzung: CrossFit-Studio mit Saunabereich, Physiotherapie-Praxis, Büro, Betriebsleiterwohnung
Länge: 28,00 m
Breite: 15,00 m
Grundfläche: 420 m²
Nutzfläche gesamt: 609 m²
Firsthöhe: 7,80 m
Bauart: zweigeschossig
Gründung: AINTAL-Thermobodenplatte mit Fußbodenheizung

Und wie gefallen Ihnen unsere Holzhallen?

Kontakt