Holzhalle Titelbild

Handwerker-Halle aus Holz mit Büros, Praxis und Betriebsleiterwohnung

Modernes Flair für mehrere Branchen

Diese Holzhalle wurde für einen Heizungs- und Sanitärbetrieb mit großzügigen Büros, Verkaufs- und Ausstellungsräumen sowie einer Betriebsleiterwohnung gebaut. Darüber hinaus beherbergt die Halle auch Flächen für eine IT-Firma und eine Physiotherapie-Praxis. Im Inneren wurden viele Holzbalken sichtbar gelassen, was der Halle in Toplage ein rundum hochwertiges Flair verleiht. 


Besonderheiten dieser Handwerker-Halle

Hier haben wir eine Holzhalle mit einem anspruchsvollen Grundriss in Hanglage realisiert. Und das in nur 14 Wochen: zwei Wochen Bauzeit für die Bodenplatte und zwölf Wochen für die Halle. Das ungewöhnlich geschnittene Grundstück wurde optimal ausgenutzt. Die weitgehend zweigeschossige und zweiteilige Pultdachhalle verfügt über einen außenliegenden Fahrstuhl. Am vorderen dreigeschossigen Teil befindet sich die Garage.


Das haben wir auch noch gemacht

Thermobodenplatte

Technische Daten:

Referenz-Nr.: 03
Nutzung: Handwerker-Halle für Heizungs- und Sanitärbetrieb, Büroflächen für verschiedene Firmen, Physiotherapie-Praxis
Länge: 40,00 / 24,00 m
Breite: 20,00 / 10,00 m
Grundfläche: 500 m²
Nutzfläche gesamt: 1.000 m²
Firsthöhe: 8,40 m
Bauart: zweigeschossig, teilweise dreigeschossig
Bauzeit: 14 Wochen inklusive Bodenplatte
Gründung: AINTAL-Thermobodenplatte mit Fußbodenheizung

Und wie gefallen Ihnen unsere Holzhallen?

Kontakt